Wing area: 10.500 m2: 112.98 ft2: Wing span: 8.926 m: 29.28 ft: Overall length: 6.460 m Eine elektrische Höhen- u. Querrudertrimmung ermöglicht ein exaktes Austrimmen um beide Achsen. var addy36400 = 'info' + '@'; Fully equipped WT-9 Dynamic, LSA-registered € 154 999 + VAT Mit manchen ULs bräuchte man lange, um drüber zu kommen, mit der Turbo-Dynamic … ist Höhe kein Thema! Dynamic WT9 is two-seat light sport airplane featuring progressive construction design using advanced materials such as sandwich shells and carbon composites. Dynamic WT9. WT9 Dynamic Reviews. Das FahrwerkDas Fahrwerk ist als Festfahrwerk (BERINGER-Bremsanlage u. Felgen) ausgeführt und für eine max. Die Zugspitze verkommt zu einem zierlichen Hügel unter uns, die Alpen sehen aus wie ein kleinwelliges Gipfelmeer, das wir mal schnell überspringen könnten. die Lastigkeitsänderung beim Klappensetzen ist erheblich. STOL capable. addy36400 = addy36400 + 'iss-aviation' + '.' + 'de'; Thank you EASA team! Der Flugzeugmarkt ist kostenlos. Low operating costs. Weights Top Speeds at Sea Level (Non TOW version) Top Speeds at Sea Level (TOW version) * Propeller regulator in CONSTANT SPEED mode permits to set max. 1 Std. Das passiert ziemlich abrupt, aber der Rollwinkel bleibt klein, und sobald man das Höhenruder nachlässt, ist alles wieder unter Kontrolle. Beim Rollen kann die Haube bis zu Geschwindigkeiten von ca. 5700 rpm. 30 km/h geöffnet bleiben und sorgt für frische Luft in der heißen Jahreszeit.Der Einstieg erfolgt bequem von hinten über die Tragflächen. Musterbetreuer Hannes Zimmermann (ISS-Aviation), der nach Ohlstadt gekommen ist, sagt: „Unsere Leute sind in der Lage, Flügel in Glas so leicht zu bauen, dass wir die Kohle-Nummer nicht brauchen.“ Verantwortlich dafür ist vor allem Jozef Snirc, einer der Aerospool-Direktoren; er hat bei Schempp-Hirth Flugzeugbau gelernt. Die optionalen Winglets haben so gut wie keinen praktischen Nutzen, und ob sie schön sind – na ja. AEROTEKA JSC THE OFFICIAL DISTRIBUTOR FOR BALTIC STATES Manufacturer: Aerospool Aerospool's long-term production and fabrication of gliders and glider components over the years has given them the ability to produce strong … Mit 110 km/h über die Schwelle – passt. Aber es bringt laut Musterbetreuer zirka 20 km/h Speed, und seine Konstruktion ist ein Gedicht: Die Beine haben geschleppte Schwingen, Federung und Dämpfung übernehmen zylindrischen PU-Elemente. Nach mehreren 600-Kilo-Zulassungen in der UL-Szene hat nun auch der slowakische Hersteller Aerospool nachgezogen. So lässt sich das Gewicht um fünf Kilo senken. Beim Triebwerk handelt sich um einen 4-Takt-Vierzylinder Boxermotor (MOGAS) mit Flüssigkeits-/Luftkühlung, 2.000 h TBO, wartungsfreier elektronischer Doppelzündung, Elektrostarter und einem 12 V/250 W Generator. Die Pedale sehe ich nicht, aber das spielt keine Rolle, weil die Fußspitzen nicht gezielt platziert sein müssen – gebremst wird per Hebel auf der Mittelkonsole. Basic equipped WT-9 Dynamic, Ultralight from € 82 500 + VAT. Das verspricht noch mehr Speed und im Schleppbetrieb größere Leistungsreserven. Christophs D-MCEM hat für mich die Idealkonfiguration: Turbo, Einziehfahrwerk, keine Winglets und die alte Form der Seitenfenster. Light Sport Aircraft 16. Safety rescue system. Benefits. Optional sind Beringer-Bremsen erhältlich; Christoph begnügt sich mit den Standard-Bremsen. WT-9 Dynamic Typ: Ultraleichtflugzeug: Entwurfsland: ... Produktionszeit: ab 2001 Stückzahl: >700 (Stand: Mai 2020) Die Aerospool WT-9 Dynamic ist ein einmotoriges zweisitziges 3-achsgesteuertes Ultraleichtflugzeug. Im Flugzeugmarkt können Sie neue und gebrauchte Ultraleichtflugzeuge kaufen oder verkaufen. Werknummern: Alle Die betroffenen Flugmotoren können … bis zu 230 km/h. Alle Polster sind herausnehmbar, das großzügig dimensionierte Gepäckfach mit 90 Litern Volumen befindet sich hinter den Sitzen. Für das Jahr 2020 habe man bereits 15 Aufträge, die alle als 600-Kilo-Version ausgeliefert werden sollen. var prefix = 'ma' + 'il' + 'to'; Rotax 912/80 PS, 912 S und iS/100 PS, 914/115 PS, Woodcomp, 3-Blatt, elektr. Benefits. Abflugmasse von 600 kg ausgelegt. Unsere Maschine hat Tanks für 100 Liter, wahlweise gibt’s auch 125, Standard sind 75 Liter.Was für eine Perspektive: Fast genau in Verlängerung der Ohlstädter Piste 22 erhebt sich die Zugspitze, 9718 Fuß! Auch bei der Trimmung und der Klappensteuerung entschied er sich für die einfacheren der angebotenen Varianten, nämlich mechanische statt elektrische Systeme. Recommended for SEPL training. Am 31.08.2017 wurde die LSA-Ausführung (MTOM 600 kg) von der EASA per RTC zertifiziert (EASA.A.644). Service Bulletins; ULL Dynamic WT9 600. Es gebe auch andere Schlepp-ULs mit dem gleichen Motor, (am Alpenrand beginnt Luftraum C erst in Flugfläche 130), und den Kochelsee in weitem Bogen nach Ohlstadt zurück. Preis: 170.000,00. Die soll leer ab 310 Kilo wiegen, was bei 600 Kilo Höchstabflugmasse 290 Kilo Zuladung ermöglicht. Reserve) ermöglicht Reichweiten von bis zu ca. Before reaching Tires, it came by Dole Jura (LFGJ) and Biarritz Anglet Bayonne (LFBZ), both airports in France. Keine Vorschäden. WT-9 Dynamic price list 2019. 21 bis 22 Liter Autobenzin pro Stunde sind ein super Wert für diese Geschwindigkeit. Die Maschine ist mit Fest- oder Einziehfahrwerk lieferbar und ist für Schleppbetrieb zugelassen. MwSt. DYNAMIC WT 9 UL 600 € 114.458,00 netto inkl. Techbär 29.01.2018 um 07:53 Uhr.