Je nach Umgebung variiert der Abstand zwar, das Nachsehen hat die AMD-Karte allerdings nur sehr selten. KFA2 GeForce GTX 1060 OC - The Witcher 3. Da der Spieler in The Witcher 3 viel zu Fuß unterwegs ist, nutzt auch die Testsequenz eine solche Szene: Ein kleiner Spaziergang an einem Fluss vorbei mitsamt einem kleinen Abstecher ins (viele) Grün. The Witcher 3 läd beim Spielstart alle im Verzeichnis befindlichen Dateien, was zu Komplikationen führt, wenn die rendering.xml in mehrfacher Form mit verschiedenen Dateinamen (z.B. Die Tags dienen offenbar nur zur Orientierung. Wir lassen den Wert wo er ist. Tracking: Wir und unsere Partner verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. Nvidia Gtx 980 Ti Oc Witcher 3 in 4K Crash to the Desktop danach Game neu gestartet dan Black Screen mit piepen Wtf kein Bios Flash gemacht. Zurück zur allgemeinen Performance: Selbst in Full HD benötigt es für volle Details eine High-End-Grafikkarte. Haben wir den die Variabel für die Dichte über "2400" gesetzt und gleichzeitig die Sichtweite unter "FoliageVisibility" deutlich erhöht, erhalten wir Grafikfehler: Je nach Perspektive wird das Gras ausgeblendet. Aber eventuell haben Sie sich ja schon eine neue Geforce GTX 1080 organisiert. Die tatsächliche Sichtweite von Objekte und Gebäuden ist offenbar durch die Umbra-3-Middleware fest codiert und lässt sich nicht ohne Weiteres beeinflussen. Das Multissampling steht bei maximalen Einstellungen bereits auf 8 × MSAA, hier ist nichts mehr zu holen. The Witcher 3 benötigt nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern deckt ebenso gnadenlos Architektur-Schwachstellen in der Hardware auf. Für 2.560 × 1.440 muss es dann mindestens eine GeForce GTX 980 sein, besser eine GeForce GTX Titan X. Bei allen anderen Produkten müssen die Details reduziert werden. Dies ist zum Beispiel etwas, worin Maxwell Kepler klar überlegen ist. Dieses ist für eine (teils) zerstörbare Umgebung zuständig. Letzteres könnten Sie beispielsweise dazu nutzen, um sich neben einem gut auf Ihre Hardware zugeschnittenen Profil zum Spielen ein weiteres für Screenshots zu erstellen, das die Grafikqualität drastisch erhöht, aber keine flüssigen Bildraten mehr liefert. Für den Fall, dass Sie nicht ausreichend Performance für die höchsten Einstellungen in The Witcher 3 haben, funktioniert das Editieren der Settings aber natürlich auch andersherum: Der Autor dieser Zeilen hat beispielsweise händisch die Schattenauflösung reduziert, deren Sichtweiter aber erhöht. Dennoch können Sie hier sehr große Einflüsse auf die Optik von The Witcher 3 auswirken, dabei gehört die Vegetationssichtweite aber auch zu den anspruchsvollsten Optionen. Darüber hinaus können die Texturen mit den Befehlen "TextureDownscale", "DetailTextureDownscale" sowie "AtlasTextureDownscale" heruntergerechnet werden, um Speicher zu sparen. Die Steuerung ist ja, für ein PC-Spiel, schon schlimm genug, aber ich kann die Bewegungstasten im Spiel nicht frei wählen. Gut spielbar mit über 40 FPS sind nur die GeForce GTX 970, GeForce GTX 980, Radeon R9 290 und Radeon R9 290X. You are Geralt, the Witcher, who is on a quest to find his lost friend Ciri, and you will explore the huge in-game world in the process. Geforce GTX 1070/8G. Aus diesem Grund wenden wir uns jetzt an euch. Zudem findet sich hier die maximale Auflösung der Pixeltapeten - wichtig, wenn Sie Texturmods zu nutzen gedenken und diese größer ausfallen als die maximal 2.048 × 2.048 großen Standard-Texturen. Unser Codeblock für Hairworks sieht nun folgendermaßen aus: The Witcher 3 - Optionsmenü mit neuen Hairworks-Settings You are Geralt, the Witcher, who is on a quest to find his lost friend Ciri, and you will explore the huge in-game world in the process. Tatsächlich sind die optischen Auswirkungen gering, gleiches trifft aber auch auf die Performance zu, weshalb wir die Werte der Variabel recht großzügig erhöht haben. Aber praktischerweise lassen sich ja mehrere Detailstufen konfigurieren, für unseren Screenshot-Modus können wir daher bis nahe ans Maximum der Engine gehen. Spannend wird es für uns ab der Zeile Group id="Rendering" displayName="video.general" tags="refreshEngine;graphics;buffered". Wir belassen daher die Dichte auf dem Ultra-Standard. Maximale Details, mit HairWorks (Geralt): … begleitet seit 2005 jeden Grafikkarten-Launch – egal ob AMD oder Nvidia – mit News, Benchmarks und technischen Analysen. Die Mip-Map-Stufe ist Geschmacksache: Die Stufe ist ab hohen Texturdetails bereits negativ, ein niedrigerer Wert sorgt für etwas schärfere Texturen, aber im Gegenzug auch für verstärktes Flimmern derselben - nervig bei Vegetation, detaillierten Bodentexturen und insbesondere Rüstungen mit Kettenapplikationen. Budgets, auf die wir leider angewiesen sind, wenn wir PC Games Hardware auch in Zukunft in gewohnter Form kostenlos anbieten wollen. Open World. Unterstützt PC Games Hardware - es dauert nur eine Minute. Sonderlich viel bringt eine hohe Tessellationsstufe nicht, das Plus an Details hält sich in Grenzen. Die Zustimmung ist jederzeit widerrufbar. Besuche ComputerBase wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, um in dem Rollenspiel zu schummeln. Während die anderen GameWorks-Effekte durchweg auf der GPU (bei Nvidia und AMD) berechnet werden, läuft PhysX durchgehend auf der CPU. Witcher 3 Fanatics All the Witcher 3 artwork you'll ever need - Follow to see new artwork made by fans of CD PROJEKT RED's masterpiece. Für sämtliche Benchmarks kommt das Grafikkarten-Testsystem zum Einsatz. B. Anzeigen zu personalisieren. Ein Indiz dafür, dass wir den Detailgrad mittels einer oder mehrerer Variablen über das (offenbar anderswo festgelegte) Maximum der Engine hinausgetrieben haben. The Witcher 3 macht es Nutzern erfreulich einfach, wenn es darum geht, aus der Engine zusätzliche, über das Ultra-Preset hinausgehende Details herauszukitzeln. The Witcher 3 lässt sich mit etwa 40 bis 45 Fps recht flüssig spielen, sowohl in Full HD als auch WQHD hätten wir also noch Raum für grafische Verbesserungen. Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Leider haben wir eine betreffende Datei bislang nicht ausmachen können, weshalb wir uns nun zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden müssen: Wir ergänzen das Preset und leben mit der unschönen Formatierung oder wir ersetzen eines der anderen Presets. The game is filled with side stories that do not feel like tacked on quests as they make you feel as though something else is really happening in the world you are a part of as Geralt. Allowft Syntax. Der nun folgende Punkt ist in der deutschen Fassung etwas unglücklich mit "Objektdetails" übersetzt, dabei handelt es sich ausschließlich um die Sichtweite der Vegetation. bis 5 minuten ohne jegliche Fehlermeldung auf … You are Geralt, the Witcher, who is on a quest to find his lost friend Ciri, and you will explore the huge in-game world in the process. The Witcher 3 im Technik-Test: CPU und GPU-Benchmarks [Artikel des Monats Mai 2015] Seit der Nacht vom 18. auf den 19. Also kopieren wir wiederum den Code für das Setting "high", und ergänzen ihn unterhalb dem Code für die hohen Einstellungen. Die anliegenden Taktraten bei den Grafikkarten lassen sich an dieser Stelle nachlesen. Geralt als Hauptfigur bietet durchschnittlich 30.000 Haarstränge, je nach Perspektive auch bis zu 115.000. The Witcher 3: Wild Hunt was one of the action-RPG highlights in 2015. CD Projekt Red hat viel Zeit investiert, um eine riesige und dennoch lebendige und enorm detaillierte Spielwelt zu erschaffen. Looking for other commands? Die Engine benötigt einige Zeit, um Bauern, Stadtbewohner, Hunde, Vögel zu erstellen, doch nach einigen Sekunden wird das NPC-Aufkommen im Spiel sichtbar dichter - Sie könnten an dieser Stelle auslohten, wie viele Nichtspieler-Charaktere die Engine verkraften kann und eventuell beinahe Menschenmassen wie in Assassin's Creed herbeieditieren, wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass dies sehr Overhead-kritisch sein dürfte und das Spiel eventuell instabil werden könnte. Dynamische Wettersysteme und Tag-Nacht-Zyklen beeinflussen, wie die Einwohner der Städte und die Monster der Wildnis sich verhalten. Mit von der Partie ist die oft genutzte Umgebungsverdeckung HBAO+. Öffnen wir also nun die Konfigurationsdatei rendering.xml und schauen einmal wie wir zwischen 25 und 30 Prozent Leistung optisch möglichst gewinnbringend anlegen wollen. Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung in The Witcher 3 anders belegen kann? Als letztes steht die Sichtweite für Decals, also auf Objekte und Landschaft "aufgeklebte" Texturen wie Verschmutzungen, Blut und ähnliches an. Wir haben also ein fünftes Preset hinzugefügt. by W1zzard, on Oct 29th, 2020, in Graphics Cards. Selbst die GeForce GTX 960 kommt nicht an die AMD-Hardware heran. Die Group id bestimmt, in welchem Untermenü die Regler auftauchen, "displayName" die Bezeichnung im Optionsmenü. Diese und weitere Fragen klären wir im Folgenden mit acht Grafikkarten der Jahrgänge 2012 bis 2017 im Vergleich zu aktuellen 3D-Beschleunigern in 11 Spielen. Wer nicht empfindlich ist, könnte tatsächlich auch mit voll aufgedrehten Details in unserem Screenshot-Modus samt verfeinerten Hairworks-Details und HBAO+ spielen, in 1440p sind mit der GTX 980 Ti aber kaum mehr als 30 Bilder pro Sekunde zu realisieren. Wir nutzen dazu unsere neue Benchmarkszene für Blood and Wine. Die letzten beiden Einträge bestimmen die maximale anisotrope Filterung der Texturen sowie deren Mip-Stufe. Um einmal zu demonstrieren, wie simpel und zugleich umfangreich sich das Optionsmenü in The Witcher 3 anpassen lässt, erstellen wir nun einfach einmal ein weiteres Preset. Das Spiel macht spätestens mit dem DayOne-Patch einen sehr runden und stabilen Eindruck und uns sind keine gravierenden Bugs aufgefallen. This command can be used to enable (1) or disable (0) the ability to Fast Travel from any location. Die ersten Einträge beziehen sich auf Vsync (id="Vsync"), die Bildratenbegrenzung (id="FPSLimit"), die verschiedenen Einstellungen für das Display, darunter Multimonitor-Einstellungen (id="Virtual_OutputMonitor"), Auflösungen (id="Resolution") sowie den Bildschirmmodus (id="Virtual_FullscreenMode"). Hier gilt es, ein wenig Zurückhaltung zu üben, denn insbesondere wenn wir auch noch die Schattendistanz und im späteren Verlauf außerdem die Vegetationssichtweite in neue Höhen schrauben wollen, entsteht eine Performance mordende Wechselwirkung. Nach unserem Verständnis wird hier die Genauigkeit bei der Abtastung einer zugrundeliegenden Heightmap definiert. Stattdessen haben wir die Sichtweite für Gras, Sträucher und Bäume für unser spielbares PCGH-Preset etwas und für den Screenshot-Modus drastisch erhöht. Bonaire hat im Vergleich dazu vier ACE-Einheiten, Tonga und Hawaii gleich acht. Alle Leser bekommen bei uns täglich kostenlos News, Artikel, Guides, Videos und Podcasts über aktuelle Spiele-Hardware und ihre Lieblingsspiele. In diesem Fall hätten Sie noch etwas Luft, die Details noch ein wenig weiter hinaufzuschrauben. Zusammengenommen lassen unsere Änderungen The Witcher 3 deutlich detailreicher wirken, die Performance ist mit unserem PCGH-Preset zudem noch vertretbar. In Full HD schafft die mit 1.380 MHz rechnende und damit kräftig übertaktete Asus GTX 980 Ti Strix/6G 75,3 Fps, 56,1 Bilder pro Sekunde in WQHD und 32,6 Fps in Ultra HD. Außerdem wird displayName="pcgh" nirgendwo definiert, daher wird die Platzhalterbezeichnung "##PRESET_VALUE_PCGH" eingeblendet. Für The Witcher 3 hat das polnische Entwicklerteam CD Projekt eine neue Engine entwickelt, die auf den Namen REDengine 3 hört. EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0. Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation, Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen, Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen. Beim letzten Mal haben wir die Presets ausgehend vom mittleren um zwei Plätze nach unten verschoben und so zwei Plätze obenherum frei gemacht. 2. Die GeForce GTX 780 Ti erreicht mit 35 FPS gerade noch spielbare Werte. Dieses Mal ergänzen wir zwei weitere, auch wenn dann die Formatierung etwas durcheinander kommt. Ihr könnt uns als PCGH-Supporter dabei unterstützen, dass wir unsere bekannten Inhalte auch weiterhin in gewohnter Form kostenlos anbieten können. Auf dem PC sind nicht nur höhere Auflösungen als auf den Konsolen möglich, sondern auch bezüglich der generellen Grafikqualität gibt es Vorteile, zum Beispiel bei den Schatten. Wenn wir später die Vegetationssichtweite erhöhen wollen, dürfen wir zudem nicht über den Wert "2400" hinausgehen, denn dort wird ebenfalls noch einmal die maximale Grasdichte festgelegt. Diese Einträge sind für uns nicht weiter interessant, wobei wir - sollten wir so geneigt sein - beim Fps-Limiter eine neue Option für beispielsweise 45 Fps setzen könnten. Die Werte (value) lassen wir vorerst unangetastet, diese bestimmen, auf welche Positionen die jeweiligen Regler springen (0=niedrig bis 3=ultra). Aus diesem Grund empfehlen wir zum Spielen nur eine geringfügige Erhöhung der Sichtweite und Auflösung. 3. Dazu kopieren wir den letzten Block, fügen ihn unter der letzten Zeile ein, erhöhen die id um 1 und geben bei displayName="pcgh" ein. 86 FPS. Als nächstes finden sich die Einstellungsmöglichkeiten für die Grasdichte in der rendering.xml. Ich wollte es auf 1080p spielen. Beim Ausprobieren mit niedrigeren Werten konnten wir allerdings nur minimale Änderungen feststellen, weshalb wir die Geländequalität belassen, wie sie ist. Auch für The Witcher 3 gibt es Cheats. Damit das Spiel erkennt, dass es sich um eine weitere auswählbare Option handelt, müssen wir die id um eins erhöhen und eine Bezeichnung bei "displayName" einfügen. Die anderen hier definierten Budgets sind für das HUD und offenbar eine Art Zwischenspeicher für noch zu ladende Texturen ("TextureInFlightBudget"), die außerdem mit "TextureTimeBudget" ein zeitliches Budget bekommen. Dieser Punkt ist ebenfalls etwas unglücklich als Detaillevel benannt, es handelt sich aber nicht um ein vollumfängliches LOD-System. Da aber die Kopfzeile über den Grafikeinstellungen zu schmal ausfällt, erstellt The Witcher 3 an dieser Stelle selbstständig einen Schieber, mit dem wir die Presets durchscrollen können - mit der Maus ist das etwas fummelig, am besten funktioniert ein Gamepad. Wir haben im Anschluss noch einige zusätzliche Shots mit unseren maximalen Einstellungen in einigen der unterschiedlichen Umgebungen von The Witcher 3 angefertigt, denn die Presets greifen natürlich auch im Hauptspiel. 73 FPS. Viele hier definierte Variablen stehen offenbar bereits auf maximaler Stufe, dazu gehört auch die maximale Vegetationsdichte. Einen Bildvergleich als Beispiel haben wir für Sie hinterlegt. Danke! Laut Entwickler nutzt The Witcher 3 die GPU in zahlreichen Berechnungen abseits der Grafikkarte. Die Auswirkungen sind deutlich zu sehen, allerdings auch leistungstechnisch recht deutlich festzustellen. An elf witcher OC, by me Source: https://ift.tt/2w1Tjr0. Viele Unternehmen kürzen oder streichen für 2020 ihre Werbebudgets. Als Treiber ist der Catalyst 15.4.1 beziehungsweise der GeForce 352.86 installiert. Die Datei befindet sich im Spielverzeichnis unter "The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\r4game\user_config_matrix\pc". Das Ergebnis ist folgendes: The Witcher 3 mit PCGH-Setting (2) Mai ist The Witcher 3 spielbar. tested at 1080p - 900p & 720p. Bei HairWorks werden mit Hilfe von Tessellation 10.000 bis 60.000 Haarstränge pro Figur erzeugt, die physikalisch korrekt agieren sollen. Entscheidungsfreiheit werde hier nicht mehr nur vorgegaukelt, sondern in jeder noch so kleinen Quest praktiziert. In den folgenden Blöcken werden nun die Einstellungen für die vier Presets von niedrig bis ultra definiert. Hallo, ich wollte mir Witcher 3 Kaufen, aber habe Angst, dass es nicht rund läuft. The Witcher 3 bekam mit dem Addon Blood and Wine ein Engine-Upgrade, dadurch konnte unter anderem der Detailgrad erhöht werden. Erhalte eine Push-Benachrichtigung (oder einen Newsletter) bei Erscheinen neuer Tests und Berichte: ComputerBase berichtet unabhängig und verkauft deshalb keine Inhalte, sondern Werbebanner. Auch wenn The Witcher 3 an Nvidias GameWorks-Programm teilnimmt, agieren die Radeon-Grafikkarten erstaunlich stark, so lange HairWorks abgeschaltet bleibt. Diese ist nicht nur überraschend schneller als die Radeon R9 280X, sondern auch ein gutes Stück flotter als die GeForce GTX 770 – die in anderen Spielen meistens in Front liegt. Stattdessen wollen wir die Leistung aber anderwertig nutzen, die Gameworks-Effekte und Ultra HD wollen wir uns für unseren "Screenshot-Modus" aufheben. Stellen Sie die Texturdetails im Spiel auf "Ultra", nutzt The Witcher 3 also ein maximales Budget von 800 MiByte. File Information Name: Witcher_3_The_Butcher_of_Blaviken_OC_ReMix.mp3 Size: 4,177,940 bytes MD5: 310f8f86321970b4096c114de9d577fc Bitrate: 231Kbps Duration: Beim letzten Mal haben wir die Presets ausgehend vom mittleren um zwei Plätze nach unten verschoben und so zwei Plätze obenherum frei gemacht, Bildergalerie (Ansicht vergrößern für Quellenangaben), Witcher 3 - pixeliger Look (Schärfentiefe), Supreme to Extreme Graphics Options at The Witcher 3 Nexus - Mods and community. Für diesen Fall könnten Sie die Werte für Objekt- und Landschaftstexturen auf 4.096 × 4.096 Pixel erhöhen ("MaxTextureSize"; "MaxAtlasTextureSize"). The Witcher 3. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Tessellation, bei der die neuen GCN-Iterationen und vor allem Tonga deutlich stärker sind als das Originaldesign. In the open world of Wild Hunt, you chart your own path to adventure. Eine Preisklasse tiefer schneidet die Radeon R9 285 erstaunlich gut ab. Es sind sogar darüber hinausgehende Werte möglich, allerdings mit rapide abnehmender Effizienz, weshalb wir für unseren Screenshot-Modus auf einen noch höheren Faktor verzichten. The game is filled with side stories that do not feel like tacked on quests as they make you feel as though something else is really happening in the world you are a part of as Geralt. In beiden Fällen sind die Abstände zu den schnelleren und technisch besseren Modellen größer als in anderen Spielen. The Witcher 3: Blood and Wine - So kommt ihr ins neue Gebiet - Video, [PLUS] Lohnt sich Aufrüsten? Nun könnten wir natürlich einfach Nvidias Gameworks-Effekte zuschalten und die feiner aufgelöste Umgebungsverdeckung HBAO+ nutzen sowie die Haar- und Felldarstellung mittels Hairworks aufhübschen, dann landen wir bei Full HD bei 54,6 Fps, in WQHD bei 42,2 Fps und in Ultra HD erhalten wir nur noch 26,0 Bilder pro Sekunde. Sie können aber natürlich selbst Änderungen vornehmen, eventuell haben Sie mehr Erfolg als wir. Für die Testreihe kommen maximale Details mitsamt HBAO+ als Umgebungsverdeckung zum Einsatz. Erstere Variabel steht bei Ultra-Details bereits auf "16", wenn Sie ein besseres AF wünschen, sollten Sie die Filterung über Ihren Grafiktreiber forcieren, The Witcher nutzt nicht zwangsweise 16:1 AF für alle Oberflächen, selbst wenn der Wert hier auf "16" steht. The Witcher 3 bezieht diese Daten aber aus einer XML-Datei, in der die einzelnen Werte für die Schieberegler im Optionsmenü hinterlegt sind. Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (2), , , , Var id="Virtual_TerrainOptionVar" displayName="terrain" displayType="OPTIONS" tags="refreshEngine">, , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Setting (3), , , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (4), . The Witcher 3 bekam mit dem Addon Blood and Wine ein Engine-Upgrade, dadurch konnte unter anderem der Detailgrad erhöht werden. The Witcher 3 - Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.07 . „The Witcher 3“ ist gewaltig in allen Belangen! Einzig die GeForce GTX 980 und die GeForce GTX Titan X erreichen noch spielbare Werte. Wir erstellen zwei zusätzliche Detailsettings, eins mit einer moderaten Erhöhung von 100 und eins für Screenshots, bei dem wir das Limit auf insgesamt 500 erhöhen. Jan Purrucker: The Witcher 3: Wild Huntist klar das derzeit schönste Rollenspiel. Sie können aber natürlich selbst mit diesen Werten experimentieren, eventuell haben Sie mehr Glück. Der nun folgende Code bestimmt die Geländequalität. AMD Radeon R9 Fury X. Overwrite if prompted (one file: general.ini) 4. Die Bezeichnungen verbergen sich höchstwahrscheinlich in den Lokalisierungsdateien, dort müssten wir displayName="pcgh" mit der gewünschten Bezeichnung verknüpfen, um eine korrekte Einblendung im Spiel zu erhalten. Dies gilt wohlgemerkt für die Gegner. Wir können das Budget also drastisch erhöhen, was dem Streaming zugutekommt und in einigen Fällen dafür sorgt, dass wir schon früher qualitativ hochwertigere Texturen zu Gesicht bekommen. PCGH geht aber noch einen Schritt weiter und überarbeitet ein weiteres Mal die Konfigurationsdateien. Wir haben aber eine sehr potente Geforce verbaut, ergänzen daher eine Detailstufe und erhöhen den Tessellationsfaktor wieder auf die ursprünglichen x64. Gelangen wir also beispielsweise an eine schöne Szene, wechseln wir geschwind in unseren Screenshot-Modus und schießen ein hübsches Bild. Nun folgt die Wasserdarstellung. Pitcairn auf der Radeon R9 270X hat auch nur zwei ACE-Einheiten und bietet im Verhältnis eine bessere Geschwindigkeit, doch die Roh-Leistung ist deutlich geringer. Nutze ComputerBase ohne Werbebanner, Video-Ads und Werbetracking schon für 4 €/Monat oder 36 €/Jahr. Neben einer händischen Erhöhung des Detailgrads, der für die GTX 980 Ti noch gut zu stemmen ist, erstellen wir außerdem einen "Screenshot-Modus", der möglichst viel Eye-Candy aus der Engine herauskitzelt. Kommen wir zum nächsten Punkt, hierbei handelt es sich um das Spawnlimit für NPCs. KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame. (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Anders … 90 FPS. Da wir mit den letzten beiden Optionen das Streaming gehörig durcheinander bringen können, belassen wir die Werte, wie sie sind. Manufacturer: ASUS. Wir kopieren also den Code-Block des Ultra-Presets insgesamt zwei Mal. Bislang haben wir diese Seite vorwiegend über Werbung finanziert, doch seit COVID-19 wird das zunehmend schwieriger. Und dies würde auch zum schwachen Abschneiden der Radeon R9 280X mit Tahiti-Chip passen. Die Auswirkungen im Spiel halten sich in Grenzen und werden erst bei Ultra HD wirklich sichtbar, wenngleich auch in Zwischensequenzen und Nahaufnahmen ein Tick mehr Details und eine höhere Feinheit der Strähnen auszumachen ist. Geralt von Riva, einer der letzten Vertreter der aussterbenden Kaste der Monsterjäger, begibt sich in The Witcher 3: Wild Hunt auf eine epische Reise durch eine vom Krieg zerrissene Welt – ein Abenteuer, das dich unausweichlich der Auseinandersetzung mit einem Feind entgegenführt, der schrecklicher ist als alles, womit die Menschheit je konfrontiert war. 66 FPS. The Witcher 3: Wild Hunt ist demnach "Maßstab für die Kunst des interaktiven Erzählens". Den Code und seine Folgen sehen Sie hier. Setzen wir den Threshold herab, sollte sich also auch die Genauigkeit erhöhen. Dies erlaubt es uns aber auch, die Grafikeinstellungen noch feiner zu justieren, zudem bleiben die ursprünglichen Presets erhalten. Für ein flüssiges Spielen in 3.840 × 2.160 ist dies bei allen Grafikkarten notwendig. Zuerst schauen wir uns einmal die Performance mit Ultra-Details in 1080p, 1440p und 2160p genauer an. Zudem müssen wir darauf achten, die Grasdichte nicht zu sehr zu erhöhen, da sich ansonsten einzelne Büschel überdecken. NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (Referenz) 65 FPS. Erstmals bei einem Spieletest der PC Games Hardware kommt Windows 10 in der finalen Version, aber noch ohne "Day 1 Patch", zum Einsatz. Alte GPUs mit maximaler Übertaktung gegen aktuelle Grafikkarten. Die optischen Auswirkungen sind sehr deutlich, wie Sie unserem Bildvergleich entnehmen können. Hierbei handelt es sich um einen sehr Performance-kritischen Punkt. HairWorks ist bei den Standard-Testreihen deaktiviert. Details / mehr ist besser. Computer funktioniert aber noch keine Angst. Wer HairWorks nutzen möchte, muss dies in den meisten Fällen bei vollen Details gar nicht erst probieren. Während eine OC-Variante der Radeon R9 290X im Durchschnitt gleich schnell wie eine ebenso übertaktete GeForce GTX 970 agiert, ist die AMD-Karte in The Witcher 3 … Wir speichern dann die rendering.xml, außerdem sichern wir sie in einem gesonderten Verzeichnis, damit die Datei beim nächsten Update seitens CD Projekt RED nicht überschrieben wird. Quelle: PC Games Hardware Einmal im Spiel, können wir nun nicht nur die einzelnen Details mittels der Regler bestimmen, sondern auch einfach zwischen den von uns definierten Presets hin- und herwechseln. The Witcher 3: Wild Hunt - rendering.xml (bitte entpacken), The Witcher 3 - Optionsmenü mit neuen Hairworks-Settings. Die zweite Variabel ist der Tessellationsfaktor, durch den die Wellen mit einigen zusätzlichen Details versehen werden. Quelle: PC Games Hardware. Da wir aber bislang keine Werte verändert haben, deckt sie sich mit den hohen Einstellungen. Es gibt gleich mehrere Herangehensweisen, so können ganz klassisch Variablen in der Konfigurationsdatei game.settings verändert werden, in der alle einmal von Ihnen gewählten Einstellungen hinterlegt werden. Die Macht liege komplett in den Händen des Spielers und … Die AMD-Produkte brechen enorm ein. The game is filled with side stories that do not feel like tacked on quests as they make you feel as though something else is really happening in the world you are a part of as Geralt. NVIDIA GeForce GTX Titan X. Extract its contents (one bin folder) in your Witcher 3 base game directory. Ebenso denkbar ist eine Mischung aus beiden Faktoren. Die Werte belassen wir vorerst, wie sei waren, schließlich haben wir sonst noch keine Änderungen an den eigentlichen Grafiksettings vorgenommen. If needed, Delete the outdated debug-console: delete "plugins" folder and "dsound.dll" file from "The Witcher 3 Main Folder -> bin -> x64" (if you don’t have these files, you can skip this step and you are good.) Unterstützt PCGH – es dauert nur eine Minute. Das kann zu Fehldarstellungen führen oder aber, um diese zu vermeiden, werden von der Engine schon im Vorfeld die Grasbüschel entfernt. The Witcher 3 on Switch: what do you gain by modding and overclocking? Die nächsten Codeblöcke sind recht interessant, denn hier lässt sich erahnen, wie die Streaming-Engine intern arbeitet und abhängig vom Texture-Budget dynamisch Details ausblendet, sollte die im Optionsmenü zugeteilte Menge an Speicher nicht ausreichen. Experience The Witcher 3: Wild Hunt, two massive story expansions and all DLC — all available on a single game card or via digital download. Wohl aber im darauffolgenden Code-Block. The Witcher® 3: Wild Hunt As war rages on throughout the Northern Realms, you take on the greatest contract of your life — tracking down the Child of Prophecy, a living … Details im Privacy Center und in der Liste unserer Partner. Bei AMD muss hingegen die Tahiti-GPU, die schwächste Ausbaustufe des GCN-Designs, Federn lassen.
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